Montag, 8. Februar 2010

After 30....

"After thirty, a body has a mind of its own"
Bette Midler

Ab 30 hat der Körper seinen eigenen Willen, sagt Bette Midler. Find ich total witzig ....und Recht hat se, die Gute! Also ich muss das jetzt echt mal bestätigen. Ab 30 war irgendwie nix mehr wie es war. Abnehmen war nicht mehr so einfach, wir mit 29 noch, Zunehmen ging hübscherweise stattdessen um einiges fixer, das Zugenommene bleibt seit dem auch hartnäckiger sitzen wo ich es nicht haben will und so hier und da machten sich die ersten kleinen leichten "Gebrechen" bemerkbar...Heut, mit 40, ächzen die Knie beim Joggen, Kniebeugen sind schon gar nicht mehr drin und die Gelenke wollen irgendwie einfach nicht immer, wie ICH will, was ich besonders morgens schmerzhaft bemerke, wenn ich versuche ausm Bett zu kriechen oder aber, wenn ich bei meinem abendlichen Sportprogramm die Geräte im Fitness-Studio unsicher mache. Also da krachen die Gelenke mit Weh und Ach...und manche Bewegungen sind einfach nicht mehr drin - was mich immer schwer empört!, also SO alt bin ich doch nu wirklich noch nicht?! Und eigentlich bin ICH doch die Chefin - oder?! Dachte ich zumindest....aber nix da - falsch gedacht! Mein Körper macht einfach was er will oder macht eben nicht, was er nicht will....Sogar der "monatliche Wandel" will nicht mehr monatlich pünktlich wandeln...dafür immer mal wieder völlig überraschend (surprise surprise) irgendwann, wenn ich garantiert NICHT damit gerechnet hab oder es grad nicht gebrauchen kann...aber dies nur mal so... unter uns Mädels...
Allerdings fing aber - irgendwann zwischen 30 und 40 - was Neues, Spannendes, an: Ich fing damit an mich wohler zu fühlen, mit mir - trotz der wehen Knie übrigens - und in mir. D.h. ich fühle mich - nicht immer, aber doch immer mal wieder und immer öfter - sogar hübsch, ach was, schön sogar manchmal! Tadaaaa (kleiner Tusch an dieser Stelle) - ich fühle mich oft tatsächlich (sowas wie) schön! Manchmal sogar, wenn ich mit ungetuschten Wimpern (nackt also!) vorm Spiegel stehe...dann wird mal kurz anerkennend genickt und gesagt: "Mensch, so schlecht siehste ja nu wirklich gar nicht aus, HA!..." und ein Grinsen huscht mir auf´s erfreute Gesicht! Ist das ein tolles Gefühl! Ich merke, wie ich irgendwie immer mehr mit mir ins Reine komme, oder werde ich einfach nur entspannter, oder aber wird´s mir nur einfach mehr egal...hm, was auch immer....und wisst Ihr was?! Das freut mich wie Bolle! Ein schönes Gefühl ist das...und ich kann voller Inbrunst und Überzeugung sagen: Ich fühl mich sau wohl...mit meinen 40, die ja bald ne 41 werden, mit mir und allem, was so zu mir gehört, sogar mit den ächzenden Gelenken und ich arbeite weiter an mir, an meinem entspannten Umgang mit mir selber - und ganz nebenbei gehe ich dann auch entspannter mit meinen Mitmenschen um, was ja doch auch von nicht geringem Vorteil ist und ne schöne Stimmung schafft! Und um noch mal die gute Bette Midler zu zitieren:
I'm working my way toward divinity!
(Ich arbeite daran, göttlich zu werden)

In diesem Sinne, arbeite ich jetzt mal weiter und wünsche Euch einen schönen Tag - innen und außen! Ein Tag, an dem Ihr Euch sauwohl fühlt mit Euch und Euch so schön fühlt wie Ihr seid! ;o)
Ein guter Tag!