Freitag, 5. Februar 2010


Achja das Ende der Woche:

Für mich hört Freitags nicht die Woche auf, sondern sie fängt erst an. D.h. Freitags habe ich die meißten Ideen, Dinge neu zu beginnen, oder andere ungeliebte zu beenden. Irgenwie fängt Freitags immer und immer wieder das Leben neu an. All Mut und Hoffnung stapelt sich in voller Pracht auf diesen einen und immer und immer wieder einzig erscheinenden Freitag. Obwohl es auch irgendwie immer das gleiche ist, ähnlich wie bei "Täglich grüsst das Murmeltier". Ich hoffe ich stehe damit nicht alleine, auf die Mämmerwelt will ich hier einmal nicht zählen. Aber wir Frauen, wir sollten doch zumindest Freitags alle einmal den gleichen Mut und die Hoffnung packen um etwas Neues zu beginnen und Pläne zu schmieden. Nur einmal angenommen, man würde darauf bei der Männerwelt warten, dann und nur rein angenommen, könnte das doch etwas länger dauern und müsste unter mehr Freitäglicher Ankündigung von einem dem jetzigen Freitag auf mindestens 2o weitere Freitage verschoben werden. Das ist wie der Unterschied, dass Männer eine Bauanleitung für IKEA Möbel brauchen, während wir den Schrank schon in der Ecke stehen haben, sämmtliche Schuhe verstaut und schon über einen neuen größeren Nachdenken. Aber zurück zu den Hoffnungen, dem Mut und nicht zu vergessen zu den Träumen. Träume können schön oder manchmal nicht sooooo schön sein. Das kommt darauf an, wer darin mitspielt. Hier ein Tipp, direkt beim Einschlafen die Hauptdarsteller festlegen. Letztlich liegt es an uns, was wir aus so einem Freitag oder Wochenende machen. Wieviel wir darin investieren, um möglichst lange davon zu zähren durch die Woche hindurch. Wenn wir müde am Montag uns zur Arbeit schleppen und wieder auf den nächsten Freitag warten.

Kann denn Liebe Sünde sein?


Zarah Leander

Huch - schon wieder Freitag ?!


Also diese Woche ging ja wieder mal wirklich schnell rum, oder?! Meine Güte....die Zeit rennt...ich ja nicht...mir isses gemütlich einfach lieber. Immer wenn ich irgendwas schnell machen muss, z. B. mich schnell anziehen morgens, wenn ich (mal wieder) verschlafen habe, dann kannste sicher sein, da klappt GAR NIX! Da fällt mir ständig alles und immerzu aus der Hand, die Strümpfe sind garantiert falsch rum an den Füßen und auch der Pulli ist links rum (naja, dann gehen die Hexen auch nicht an mich....sagt man ja so, wenn man was links rum an hat). Also irgendwie bin ich für Geschwindigkeit nicht wirklich gemacht...immer hübsch langsam, gemach gemach...gemütlich durch den Tag, so stelle ich mir das eigentlich vor! Die Wirklichkeit ist ja oft ne andere, da hetzt man durch den Tag, immer der Zeit hintendran, immer ein wenig zu spät. So geht es mir zumindest. Eigentlich komme ich IMMER zu spät - egal wann, egal zu was, immer ist mir die Zeit davon gelaufen und ich komme zu spät irgendwo an. Und dann heißt es immer: "Jaaaa, typisch, bist mal wieder...." - und dann ärger ich mich. Weil ich das doch eigentlich gar nicht will! Ich will doch gar nicht zu spät kommen, ich will doch pünktlich sein, ich will ja auch völlig entspannt da ankommen, wo ich gerade hin muss oder will. Aber ich bin immer im Verzug...zeitlich gesehen. Und wenn ich mich für eine Verabredung fertig mache, dann merk ich mittags schon, dass es zeitlich eng wird. Aber es gelingt mir nie (NIE) die verlorene Zeit irgendwie wieder einzufangen (husch - fort isse, die Zeit) und es wird immer mehr zu spät. Und garantiert ruft dann irgendwer an - ich mein, sonst ruft ja selten jemand bei mir an, aber DA dann ganz sicher! Oder es klingelt an der Tür...sonst klingelt ihr doch auch nicht, herrjeee, wie so ausgerechnet immer DANN wenn ich es EILIG hab?! Und dann kommt das, was ich dabei noch am blödesten finde: Ich setze mich unter Druck! Aber sowas von! Und wenn ich mich selbst unter Druck setze, dann werde ich garsting, grantelig, unleidlich und bekomme Herzrasen, was ich echt ganz doof finde. Und dann motze ich rum, mecker die Leute an, die mir dann in die Quere kommen, gern auch meine Tiere und bin volle Kanne ungerecht. IST DAS DOOF?! Ich kann mich dann selber nicht leiden. Ich will nämlich AUCH DAS NICHT! Ich will nicht unleidlich und motzig sein und schon gar nicht will ich mich unter Druck setzen. Ich will entspannt sein, lächelnd pünktlich zu den jeweiligen Terminen erscheinen und am liebsten immer noch ein wenig von der Zeit übrig haben! SO stell´ ich mir das vor!
Ja und wie kriege ich das hin?
Also für heute wünsche ich Euch auf jeden Fall einen super entspannten Tag!
;o)