Dienstag, 2. Februar 2010

Kleiner Nachtrag....oder Nachschlag...wie man´s nimmt.

Also heute Morgen, nä? Da fuhr ich - dank der wirklich unangenehmen und schlechten Träume vom "Arsch" und dem anschließenden Verschlafen zum Dank - verspätet zur Arbeit. Zu spät Kommen bedeutet dieser Tage - wg. Schnee und so - dass alle Anderen wohl besser aus dem Bett kommen als ich, was wiederum heißt: DIE bekommen einen Parkplatz! Wer zuerst kommt parkt zuerst...is ja ganz einfach, nä?! Ich sah also meine Chancen mit jedem gefahrenen Kilometer deutlich schwinden....bog um kurz vor 9 Uhr auf dem Parkplatz ein und dachte mir: "Hm....die hier beschäftigten Leute schaffen es bei schönem Wetter ja schon nicht, ordentlich zu parken (nämlich SO, dass sie KEINE 2 Parkplätze belegen - was mich echt immer an den Rande eines Nervenzusammenbruchs vor Zorn bringt...), die packen das bei DEM Wetter sicher auch nicht....aber vielleicht find ich ja noch eine kleine Lücke (kleines Auto - kleine Lücke = toll)." Ich fuhr also in die 1. Reihe und siehe da - wenn Engel reisen - eine Parklücke! Eng zwar, aber - PAAH! DAS SCHAFF ICH!
Schnittig fuhr ich also rückwärts - DAS schaffen ja die wenigstens dort Angestellten - also was man DA alles zu Sehen bekommt....aber das ist wieder ein anderes Thema. Jedenfalls also schnittig rückwärts gefahren, die Schneewehe ignoriert, die mich stoppen wollte, nochmal kurz vorwärts, ordentlich Anlauf genommen und ZACK - DRIN! Guck ich nach vorne und was sehen meine noch müden Äuglein? Das Auto vom "Arsch" - direkt mir gegenüber. Aaaargh...Die Erinnerungen an meinen Traum kamen direkt gleich wieder Hallo-sagen....Aber egal, im Ignorieren bin ich echt geübt!
Heute Abend dann lief ich zu meinem Auto - sein Auto stand noch: "aha, der "Arsch" muss heut wohl länger arbeiten, ha - geschieht dem recht!" Dann schließe ich mein Auto auf und plötzlich stutze ich: Äh - Moment mal....was sind denn das für Spuren...von der Richtung seines Autos direkt zu meinem Auto...? Es waren nur diese Spuren...und Sherlock Holmes (oh - den Film muss ich UNBEDINGT sehen, fällt mir da ein...) ist ja echt ein Anfänger gegen mich...keine Ahnung wieso, aber ich bin wohl ein aufmerksames Mädchen, auf jeden Fall bemerkte ich sofort (!!! JAWOLL), dass diese - direkt zu meinem Auto führenden Spuren - Männerschuhe sind, Schuhgröße maximal 40/41 (das weiß ich deshalb, weil mein Fußabdruck direkt daneben war - im ansonsten unberührten Schneematsch...und ich hab nunmal diese Schuhgröße....jaaaahaaaa, ich kann ja auch nix für...). Tapp tapp, vor meine Fahrertür...Also für mich bestand kein Zweifel: DAS WAR "DER ARSCH"! Ok, war nicht schwer, wenn die Spuren nun mal direkt von seinem zu meinem Auto führen...aber egal - ich finde mich und meinen detektivischen Spürsinn trotzdem brilliant, bei aller Bescheidenheit ;o)! Das Gefühl war echt toll: Na da hat wohl jemand ganz neugirig in mein Auto geglotzt, wie?! Dieser DEPPEN-KASPER! Obwohl ich doch von ihm als die "Frau Hass" bezeichnet werde, die ein ach so dunkles Kapitel in seinem Leben ist und wegen der er ja noch soooo viel mit psychologischer Hilfe aufarbeiten muss.... AAAAHHHH HAHAHAHAAAA - was für ein innerer Reichsparteitag für mich! Und mal im ernst: Wie doof ist der eigentlich?! Ich meine, keine Frau, die ich kenne, hätte den Fehler begangen, beim Schnüffeln Spuren zu hinterlassen und diese nicht zu verwischen! Es hatte nun mal den ganzen Tag geschneit....HALLOOO?! Also ehrlich: Wie doof ist der? Na ich sag´s Euch: Der ist einfach SEHR DOOF! :o)
Somit wurde aus dem blöden Start doch ein nettes Ende!
Und das breite Grinsen schmückt noch immer mein Gesicht....
Würde es allerdings nicht, wenn mir auch diese Geschichte mit dem Schlüssel passiert wäre....die mir im übrigen mal passiert ist...zur gleichen Jahreszeit....vor einem Jahr....nachts, kurz vor 22.00 Uhr....und zu diesem Zeitpunkt war ich nur in eine Jersey-Hose, ein Baumwoll-Unterhemd und ein T-Shirt gehüllt (Beautys hüllen gern mal...nur zur Info)....zum Glück hatte ich - ausnahmsweise - die Hausschlappen mal an, denn ich geh meist barfuß raus, auch wenn Schnee liegt, wenn ich mal kurz zur Mülltonne muss.
Also auf jeden Fall hatte ich zu diesem Zeitpunkt sowohl meinen Haustürschlüssel, als auch meinen ERSATZ-Schlüssel im Haus liegen lassen - den Ersatzschlüssel deshalb, weil ich mich 2 Tage vorher schon mal ausgesperrt hatte - und ich war einfach zu faul gewesen, diesen wieder draussen zu deponieren! Tja...die Lehre hatte ich wohl noch nicht genug begriffen, dachte sich das Universum...und half nach.
Und ich dachte noch als ich raus ging: "Oh man, wenn dir JETZT die Tür zu.........."......"klack" machte die Tür, als sie leise grinsend ins Schloß fiel.
Der nächste Gedanke war dann nur noch: "SCHEISSEEEEEE" und danach "verdammt ist das kalt"....und dann überlegte ich: "wie schnell bin ich zu meinem Bruder gelaufen, wo ist der kürzeste Weg, werde ich unterwegs erfrieren? Und - was am schlimmsten ist: WIRD MICH JEMAND OHNE WIMPERNTUSCHE SEHEN?!?!?!"
Anmerken möchte ich hier kurz, dass die, die mich gut kennen, wissen, dass es fast nix schlimmeres für mich gibt, als ohne Wimperntusche in der Öffentlichkeit gesehen zu werden....oooh hohohoooo, Drama! Eija, der ein oder ander Spleen darf ja wohl gestattet sein, nä?!
Also ich mach dann jetzt mal kurz, will langsam ins Bett: Mein Bruder und meine Schwägerin waren schwer erstaunt, als ich 10 Minuten später bei ihnen an der Haustür klingelte und darum flehte (mit klappernden Zähnen) heimgefahren zu werden....MIT Ersatzschlüssel und bitte bitte einer warmen Jacke....
Also DAS will man echt lieber im Sommer erleben, glaubt mir ;o)
Gutes Nächtle!

Ja und manchmal kommt alles anders als man denkt....


Der Sonntag war doch eigentlich wunderschön, die Sonne schien, für den Vogelgesang war es zu kalt, der Boden und die Felder waren bedeckt von einem weißem Teppich aus Schnee. Also nutzte ich die Chance und ging mit meinem Hund Paul spazieren. Kurze Beschreibung: klein, 3,8km schwer, schwarz-blondes Fell und ein kleines Raubtier (Yorkie), achso verfressen. Naja wir machten uns auf den Weg und Paul wuchs alle Meter mehr aufgrund der Eisklumpen die sich in seinem Fell und an seinen Pfoten festsetzen. Bis dahin nicht ungewöhnliches und eigentlich versprach der Sonntag herrlich zu werden. Auf dem Weg, malte ich mir noch einen schönen heißen Kakao und ein Stück Kuchen in einem schönem Cafe aus. Doch dann..... Dann hatte ich meinen Schlüssel zur Haustür vergessen und dass Drama nahm seinen Lauf. Meine Eltern mussten kommen, da Paul und ich doch mittlerweile ziemlich erfroren waren. Dann hatten wir die Tür geöffnet und mussten nach einer einstündigen Suchaktion, bei der Paul trotz Aufforderung nicht gerade eine große Hilfe war, feststellen dass ich wohl den Schlüssel verloren hatte oder vielleicht stecken gelassen und irgendein Balg aus der Nachbarschaft machte sich einen Streich oder oder oder. In jedem Fall war und ist der Schlüssel weg. Da ich ja nicht wusste wo oder wer den Schlüssel nun haben könnte, bedeutete Paul mir mit einem tiefen Blick aus seinen braunen Augen, dass es jetzt an der Zeit wäre zu handeln. Genauer drückte er sich nicht aus. Ich nahm an, dass ich nun an meiner Tür Hand anlegen müsste. Später stellte sich heraus, dass er das anders meinte. Naja in jedem Fall, das ließ ich mir nicht nehmen, da Mann und auch gerade Frau ja weiss, dass Schlüsseldienste unendlich teuer sind. Gerade am Wochenende, hätte ich wahrscheinlich für deren ca. fünf minütigen Einsatz locker einen fünf Sterne Aufenthalt auf den Malediven buchen können. Also holte ich meinen Werkzeugkoffer aus dem Keller und fing an die Seitenblende an meiner Türe abzuschrauben. Gut jetzt weiß ich, dass diese mit 18 Schrauben befestigt ist. Letztlich hätte ich mir das sparen können, da einfach nur der Türgriff abzuschrauben und der Zylinder auszutauschen gewesen wäre. Naja, warum auch dass hätte ja nur 5 Minuten gedauert. So hatte ich doch wenigsten drei Stunden meinen Spass. Während ich so am Schrauben war, drückten mir mindestens 10 Nachbarn Ihr tiefsten Bedauern aus, was mir nicht wirklich half, da ich mittlerweile ziemlich erfroren war. Am späten Nachmittag, war dann alles wieder soweit ok und ich völlig mit den Nerven am Ende. Ich glaube von Paul noch kurz bevor ich auf der Couch erschöpft eingeschlafen bin ein kleines Grinsen gesehen zu haben. Ich kann mich aber auch getäucht haben und meinen Schlüssel vielleicht doch noch irgenwann wieder finden. Hat ihn jemand von Euch?

Es gibt so Tage....

...da wach ich morgens schon mit übeler Laune auf! Ist das zu fassen? Hab von "dem Arsch" geträumt - und im Traum hab ich ihm echt ne böse Verwarnung erteilt (mit erhobenem Zeigefinger, wild vor seiner Nase rumfuchtelnd...und dabei bitterböse Miene). Ich weiß gar nicht mehr, was ich ihm alles so ins Gesicht gefaucht hab, aber bös´war ich - huuuiiii, ´war ich böse.
Naja - verdient hat er´s auf jeden Fall - ich hätt ruhig auch noch zuschlagen können, wär auch nicht verkehrt gewesen - zack, mitten rein in die blöde Fratze, dieses dümmliche Grinsen, weil er sich für den Helden der (Frauen-)Welt hält - aaaarrrrgghhh! Jetzt fühl ich mich total müde...gedanklich gesehen....Und das find ich blöd! Ich will mich nicht mehr schlecht fühlen - nicht wegen SO EINEM ARSCH!
So, das musste mal raus....
Und damit ich mich besser fühle, hab ich mal eben diesen Blog auf gemacht - und mir dieses Bild hier raus gesucht:










Na denn....ich fang dann mal an - mit dem "Happy machen" - halt erst mal bei mir selbst ;o)
Ja, so Tage gibt´s....