Montag, 22. Februar 2010

"Energiefresser"

Müssen die Montage eigentlich immer so sein??
Heute Morgen kam nur noch lauwarmes Wasser aus dem Wasserhahn: meine kids haben sich strikt geweigert, sich dem kühlen Nass entgegen zu stellen- nur ich, ich war mal wieder "mutig" (gepaart mit immer wiederkehrendem Größenwahnsinn), und bin tapfer unter die Dusche gehüpft: AAHHH, brrr... Muß das sein,wo es eh noch keine 30 Grad Außentemperatur hat?? Okay,die Anzeige vom Öltank stand am Samstag auf Reserve, aber ist es deshalb nötig,mir die Dusche so schnell-sprich in sage und schreibe 48 Stunden- zu vermiesen?Der freundliche Öllieferant stand dann gegen Mittag,kurz nach meinem panischen Anruf- ich sah mich schon mit Pudelmütze und Fellmuff bestückt durch die Bude springen-auf der Matte,und hat die "heiß"ersehnte Flüssigkeit in den Keller gepumpt...Tja,ich habe dann mal festgestellt,dass es die blöde Anzeige vom Tank nicht so genau nimmt, alles vage anzeigt-wie so mancher Kerl: erst mal schön in Sicherheit wiegen,und hinterher die Keule rausholen!! Letzte Woche habe ich die Jahresabrechnung vom Stromlieferanten bekommen und wäre fast vom Stuhl gefallen: mit DEM Verbrauch könnte ich eine Megadisco inkl. Dauerlightshow unterhalten! Bin dann- selbst ist die Frau-mit Hilfe eines Ernergieverbrauchmessgerätes (dolles Wort für eine kleine weiße Kiste,die in jede Jackentasche passt)auf allen Vieren durch die Wohnung gezokkelt,unter jeden Schreibtisch gekrochen,auf jeden Stuhl geklettert,in jede hinterletzte Ecke gerobbt, um ja alle Elektrogeräte auf ihren Appetit hin zu überprüfen!
Und? NIX! Alles im grünen Bereich,-keine heimlichen Energiefresser sichtbar!
Irgendjemand scheint mich heimlich anzuzapfen-und ich schäume vor Wut!!
Erinnert mich dann wieder an die Kerle: in der ersten Zeit merkt man garnicht, dass man sich einen energiesaugenden Montagsfehlproduktion-Typen ans Bein gehängt hat.
Alles erscheint rosarot,sündhaftbabyblau,sonnescheingelb,maigrün,pinkypink....
- man nimmt sein Eau de Klo a la Pitralon als teuerstes Duftwässerchen eines französischen Designers wahr,die ausufernde Fleischbeschau auf vorbeiflatternde
Bunny`s ohne Rücksicht auf anwesende Lady`s wird mit lächelnder Großzügigkeit übersehen, Unverschämtheiten par exelence bei Freunden mit flehendem Blick entschuldigt,etc.pp.usw. Und plötzlich -früher oder später- geht einem ein Licht auf :so mancher Butter-Bernie,Willi Winzig der Spezies Mann ist der reinste Energiefresser und saugt Dich munter lustig aus, bis er die nächste Stelle (in diesem Fall Frau) auserkoren hat, um sie anzuzapfen..
Ich möchte kein kostenloser Energielieferant mehr sein!
Aber so ganz ohne Mann ist`s auf Dauer auch nicht soooo dolle-oder? Gut, ich habe, nachdem ich Gott gebeten habe,er möge mir in Sachen Männer etwas mehr Hirn vom Himmel fallen lassen, nicht den Anspruch, dass Morgen Herkules,Zeus oder Thor mit einem umwerfenden Lächeln vor meiner Tür stehen muß. Nein, wirklich nicht! Der ganz normale Durchschnittsgott würde mir genügen- ich bin da ganz genügsam!
Aber sicher kommt mir kein Energiefresser ins Haus : jetzt möchte ich mal aufgeladen werden :-)

Ich wünsche einen schönen Montag!



Irgendwie war heute Morgen dieses Lied in meinem Kopf...plötzlich und völlig unerwartet - zack - war´s drin! Ich muss dazu sagen, ich LIEBE sowohl die Barbra Streisand als auch Donna Summer und besonders dieses Lied! Gerade diese 70er Jahre Lieder haben es mir ja sehr angetan, ich glaube, wenn ich etwas früher geboren wäre, wäre für mich nicht schlecht gewesen, musikmäßig gesehen auf jeden Fall! Männermäßig gesehen ja eigentlich auch, fällt mir da so ein, wenn man meine Vorliebe für die alten Kerle so betrachtet...oder meine Vorliebe für alte Möbel mit Gebrauchsspuren....das mag ich ja auch so. Männer mit Gebrauchsspuren sind da allerdings so eine Sache. Also ich denke, es kommt wohl auf die Art der Gebrauchsspuren an. So ganz ohne ist ja irgendwie gleichbedeutend mit unerfahren - was für mich gleichbedeutend mit lebensuntüchtig ist, also Männer, die einem am Rockzipfel hängen und durchs Leben geführt werden wollen, einen Mama-Ersatz wollen und solche Männer sind so gar nicht mein Ding. Ein Zuviel an Gebrauchsspuren ist allerdings auch nix. Ich meine, wer will schon so ein abgenutztes und halb verwelktes Stück Mann sein Eigen nennen? Na ICH jedenfalls nicht...Und somit wird die Auswahl derer - in Frage kommenden - Männer, die nur wenige und auch noch die RICHTIGEN Gebrauchsspuren haben, doch arg klein! Wenn wundert´s da eigentlich noch, dass ich noch immer auf Single-Pfaden wandele??? Na MICH jedenfalls wundert ob der Erkenntnis ja wohl echt gar nix mehr! Und genug ist nun mal genug - ich will einfach die für mich falschen Kerle nicht mehr haben, sollen sich doch andere Frauen damit rumplagen. ICH jedenfalls plag mich nicht mehr! Genug geplagt! Und siehe da, nun weiß ich auch, dass ICH ja gar nix dafür kann, dass ich keinen gescheiten Kerl abkrieg - HA! Ich bin gar nicht selbst Schuld und mit mir ist alles in Ordnung! Na wer sagt`s denn. Eine echt gute Erkenntnis für einen Montag Morgen...da läßt es sich doch gleich viel leichter durch den Tag hüpfen! In diesem Sinne - habt einen tollen Montag mit guten Erkenntnissen!
;o)

Wünsche Euch einen guten Wochenstart :-)