Sonntag, 28. Februar 2010

Stark genug


Sicher kennt das jeder von uns: es gibt Zeiten, da muß man in seinem Leben einfach mal gründlich aussortieren und entsorgen: den überquellenden Papierkorb,gefüllt mit Zeitschriften, die die neueste Superdiät, die effektivste AntiFaltencreme,das beste Outfit für eine speed-dating-Party,oder das tollste work-out für einen gestählten Sommmerbody a la: ich bin 16 Jahre und knackig frisch (leider sind wir doch mindestens 30 wenn nicht an,um,über die 40) für uns entdeckt haben-das Sammelsurium in der Kosmetikabteilung unseres Badezimmers mit Lippenstiftfarben,die zwar mal up to date waren,sich inzwischen aber jenseits des derzeitig guten Geschmack`s in Form und Farbe befinden-die ollen Klamöttchen, die zwar mal heiß und innig geliebt und getragen wurden,;damals, vor 10-20 Jahren,inzwischen aber nur aus Sentimentalitätsgründen(oder weil sie ja noch gut genug sind für den nächsten Umzug,die Streichaktion,die schon ewig geplant ist,aber immer noch vor sich hin geschoben wird,als Gartenarbeitsoutfit-jeder von uns ist da sicher sehr kreativ,um dem ausgewaschenen Sweatshirt,der durchgeschlissenen Jeans eine halbwegs plausible Daseinberechtigung zu bescheinigen) ihr Gnadenbrot bei uns bekommen,und ihr klägliches Leben,statt in der Disco,im Kino, auf der Party in der hinterletzten,kaum erreichbaren Ecke des Kleiderschranks zu fristen....
Gut, das sind alles Dinge, die ich längst hinter mich gebracht habe! Aber wenn`s dann an den sogenannten Freundes-und Bekanntenkreis geht, wird`s schon etwas brisanter... Fangen wir mit meinem Nachbarn von obendrüber an : eine äusserst nervige Kategorie von Mensch nebst schippischer Ehegattin!Kaum war ich eingezogen,wollte er mir schon seine überaus väterliche Freundschaft anbieten: hallo, ich habe Familie und brauche keinen Ersatzpapi! Seine Presente, mit denen er mich jeden Tag zur Verzweiflung brachten-schließlich bin ich gut erzogen,habe mich immer brav bedankt- waren die Ausgeburt der Kuriositäten dieser Welt:4kg Bierknacker,gekauft im Sonderposten-Ramschladen,die vermutlich im Dampf vergammelter Schuhe und Altöl "fein" geräuchert wurden, Aufkleber in Form "niedlicher" Disneyhundchen für mein neues Auto in unsagbar quietschigem Gelb,die die besondere Eigenschaft besaßen, auch im Dunkeln zu leuchten,chinesische Gebräue in bunten Flaschen, in denen sich grüner Tee mit Litschiegeschmack befinden sollte, dem alten Blumenwasser einer Grabvase jedoch sehr viel ähnlicher war,-und ehrlich: ich habe mich nicht getraut, den Geschmack zu testen, nachdem sich mir beim Geruch schon der Magen umgedreht hat,etc.pp.usw.
Die Liste ließe sich unendlich fortsetzen! Okay, zunächst habe ich ja gedacht, er will mir eine Freude machen, spiel das Spiel mal schön mit,schließlich ist der Gute über 60, und Du möchtest durch etwaige Unfreundlichkeiten nicht für einen eventuellen Herzinfarkt verantwortlich sein...Seine Kinder kommen ihn ja nie besuchen,- inzwischen vermute ich so vage, warum das der Fall ist ;-)
Aber als er dann auch noch anfing, seinen schwabbeligen,nackten Oberkörper seines ca. 160kg Gesamtgewichts über die Balkonbrüstung zu hängen,sobald ich auch nur die Zehenspitze durch die Terrasentür in meinen Garten steckte,oder er meinen Besuch,den ich ihm Garten geparkt hatte, um nett einen Kaffee zu schlürfen, mit unterirdischen Witzen zu unterhalten versuchte,ging es mir nun wirklich zu weit! Gut, ich sagte ja schon, dass mir ein Brillenproblem attestiert wurde, aber dieses "Pracht"exemplar von Homer-Simpson-Double war weder zu übersehen, noch zu überhören : schließlich rief er jeden Morgen bei weit geöffnetem Fenster :"GUHTEN MORGÄÄN,die RÄNTNÄR SIND WACH". Gott sei Dank hat er sich mit seinem streitsüchtigen dicken kleinen Pummelfrauchen inzwischen selber von meiner Entsorgungsliste gestrichen, indem er umgezogen ist,und die gesamte Nachbarschaft plante direkt eine Good-bye-Rolf-Party...
Aber ich habe andere Sachen und Lästigkeiten entsorgt, wie zum Beispiel die Kartensammlung vom Arsch, der bei jeder sich bietenden Gelegenheit ein Postkärtchen aus seinem Fundus geschickt hat. Man muß dazu sagen: der Typ ist in jeden Buchladen
eingefallen,als gäbe es Morgen keine Schreibutensilien mehr,und hat immer mindestens 10 neue Karten mit sinnigen und unsinnigen Lebensweisheiten erstanden,um für jede Situation- vermutlich auch für jede Frau- gewappnet zu sein! Ich gebe zu, ich war immer sehr davon angetan,wenn ich mal wieder einen Gruß in meinem Briefkasten gefunden habe...Frau fühlt sich doch sehr umworben und geschmeichelt bei so viel Poesie und Lyrik eines Mannes.... Und diese Koseworte, wobei er sich an gängiger Flora und Fauna bediente: Blümschen,Rözschen,Hasschi,Katzschi, haste nicht gesehen...
sprach er die Worte im Anflug einer kuscheligen Stunde zu zweit mal aus,hörte es sich so an, als hätte er Sprachunterricht bei Paul Panzer genommen mit seinen Lispel-Zisch-lauten,die er extra zu diesem Anlass aus einer Schnüss hevorbrabbelte...
Sollte wohl besonders niedlich wirken, oder so ???!!! Ja,am Anfang fühlte man sich echt gebauchpinselt,kam sich vor wie die Göttin der Venus; schließlich war man ja laut seiner Aussage ENDLICH DIE Frau, die er immer gesucht hatte, mit der er alt werden wollte... Nun, inzwischen gibt es wohl die eine oder andere Nachfolgerin, und ich frag mich, wie viele Reinkarnationen im gleichen Körper,im gleichen Jahrzehnt er schon durchlebt hat, da er immer noch die gleiche Masche ableiert: DU bist die Einzige, vom Universum extra zu mir geschickte, bla bla blub, blub...Wieviel "EINZIGE" braucht DER Mensch eigentlich??
Inzwischen kann ich darüber lachen,über diese Witzfigur von Mann,der seit geschätzen hundert Jahre immer noch die gleiche Tour fährt,und immer noch findet er Frauen,wie ehemals mich,die ihm sein Geschwafel mit Herzflimmern abnehmen und sich gedanklich schon neben ihm auf dem Thron der ewig dauernden Liebe sitzen sehen- laßt Euch gesagt sein,Ihr unwissenden zukünftigen Opfer: der Thron vom Arsch ist nur für seinen eigenen A... bestimmt!
Inzwischen bin ich stark genug, aber es hat gedauert, ihn und seinen ganzen Krempel samt Postkarten aus meinem Leben zu verbannen und zu entsorgen.
Ich wünsche Euch viel Kraft, um auch aus Eurem Leben lästige Dinge und Ärsche zu verbannen, denn : wer braucht so etwas schon :-) ????