Freitag, 26. Februar 2010


Richtig: ich krieg nicht genug.... Von was? Gute Frage! Nach dem mein Augenarzt mir letzte Woche noch verkündet hat" Sie haben einen Brillenproblem" hätte ich am liebsten geantwortet "wenn`s nur das ist,-was soll`s, damit könnte ich leben!" Schließlich weiß ich selbst am besten, dass ich inzwischen maulwurfähnlich blind mit einer roten Knutschkugel (sprich meinem fahrbareren Untersatz) die Straßen recht unsicher mache;gut,dass mir die restlichen Verkehrsteilnehmer so völlig unwissend begegnen, denn sonst hätte ich sicherlich sämtliche Straßen für mich alleine... Bedeutet für mich,das Nasenfahrrad zum Lesen reicht wohl nichr mehr aus,- ich brauche eine "Dauer"brille...
Dass sich in dieser Woche mein Wohlfühlpegel dermaßen steigern würde,hätte ich allerdings nicht zu träumen gewagt! Und das nur durch ein berufliches Gespräch, dem ich mit patschenassen Händchen,Schnappatmung und absoluter Leere in meinem Schädel entgegenfieberte. Und dann- ei die daus- die Überraschung: es gibt tatsächlich noch
Menschen, die einem nett grinsend entgegenkommen,einen kräftigen Händedruck besitzen (bei dem man nicht das Gefühl bekommt,man hätte in eine überreife, dem biologischen Verfall sehr nahe, olle Aubergine gefasst),einen Kaffee anbieten, und locker lustig vor sich hin quasseln.Welten zu meinem Exchef, dem ARSCH, der nur große Töne spucken konnte,von der Materie null Ahnung hatte,und sich alle halbe Stunde eine neue dusselige Order aus dem Finger gesogen hatte, a la " Frau X, halten sie sich gefälligst an meine Anweisungen, ich bin der Chef!!" Klar "Chef", wenn du gerne den Untergang deiner Firma heranbrüllen möchtest, gerne doch "Chef"...dieser abgesägte 1m70, der alles daran gesetzt hat, sich als MR.BIG hevor zu tun- ÖRKS! Ich kriege heute noch einen Brechreiz, wenn ich an diese Zeit zurückdenke! Dabei habe ich echt nur versucht, meinen Arbeitsplatz und seinen finanziellen Allerwertesten zu retten- ich sagte ja: er hattte (hat) von der Sache nicht einmal eine unterirdische Ahnung)! Dass meine kids mich nicht- wenn ich denn mal zu Hause war, direkt mit den Worten
"Wer ist diese fremde Frau" als Einbrecherin entlarvt aus meiner eigenen Wohnung an die Polizei abgeschoben haben, war auch alles...Glück gehabt...!
Ich habe dann irgendwann gekündigt: sollte dieser Volltrottel jemand anderen nerven ( und das hat er auch ohne Umschweife getan: neues Opfer, neues "Glück", oder wie??),- mich nicht mehr: die Zeiten sind vorbei!!!!
Auf alle Fälle hat mir das Gespräch in dieser Woche(mit einer sehr beeindruckenden Person,- ich muss sagen: sie hat mir verdammt imponiert!)ein Dauergrinsen ins Gesicht gepflastert! Ich fühl mich gut und wohl, wie schon lange nicht mehr :-)
Ja, davon kriege ich nicht genug....
Ich wünsche Euch allen für heute, Morgen,nächste Woche, wann auch immer, dass Ihr auch Gespräche haben werdet, von denen Ihr (positiv gesehen) lange zehren werdet!!!
Es lebe das Dauergrinsen :-) :-) :-)

Habt es schön....

1 Kommentar:

  1. Ich freu mich so für dich - gut gemacht! Und das hast du dir echt verdient!!!

    AntwortenLöschen

Dazu würdest du auch gerne was erzählen? Na dann ma los, wir freuen uns über jeden Kommentar!