Montag, 8. März 2010

Leben ist das...

John Lennon hat mal einen sehr treffenden Satz gesagt: Leben ist das, was passiert,während man dabei ist andere Pläne zu machen....
Ja, so ist es wohl,denke ich, wenn ich mich an die letzte Woche erinnere:
ich bin ein Mensch, der unliebsamen Überraschungen nach Möglichkeit eher aus dem Weg gehen möchte! Das ist so,und ich werde mich in dieser Hinsicht wohl nicht mehr ändern!Alles,was mich negativ überrascht,wirft mich zunächst aus der Bahn und ich kann mich weder mit Yogitee,stricken für den Weltfrieden, oder beim Sammeln von seltenen Samen in Sumatra wieder auf Normalnull bringen- ich schwimme dann erst mal eine Zeit im Trüben!
Ich muß z.B. immer das Gefühl haben, daß ich genug zu essen für meine kids und die Vierbeiner im Haus habe-ergo mindestens für eine halbe Woche:es könnte ja in unseren Breitengraden durchaus vorkommen,daß sich das große Schneechaos mit ca.2m Neuschnee in der Stunde hier breit macht,sich eine gigantische Sintflut vor meiner Haustür staut, ich diese nicht einmal mehr geöffnet bekomme,um zum nächstgelegenen Supermarkt zu schwimmen, oder urplötzlich eine Mega-Hitzewelle von 60 Grad aufwärts über uns hineinbricht, und frisches Obst und Gemüse nur noch im Agregarzustand von Dörrobst zu erhaschen ist! Klingt nicht gerade sehr wahrscheinlich, aber ich will darauf vorbereitet sein,und sehe zu,daß meine Vorratsschränke immer a la Trümmerfrau gefüllt sind! Mir kann im Falle eines Falles also zunächst nichts passieren...
Selbst für den Arsch hatte ich immer seine grauseligen "Leckerchen" am Start:z.B. sein geliebtes Bier, obwohl er der Außenwelt ja auch mal ganz gerne verkaufen will, daß er ja ach so garkeinen Alkohol trinkt,( ich mag kein bier, sondern gönne mir lieber mal ein Glas leckeren Rotwein), seine dämlichen sauer eingelegten Sellerie nebst roter Beete(UÄÄHR: ich hasse diese beiden Knollen- WÜRG), oder die ach so tollen "köstlichen" Muscheln in Tomatensoße aus Dose oder Glas, die er sich schon zum Frühstück in die Futterluke stopft- und die mir bei jeder Tageszeit eine Gänsehaut garantieren! Aber ich muß ja für alle Fälle gerüstet sein... Inzwischen habe ich das Zeug an "Die Tafel" verschenkt!!!
Letzte Woche hatte ich einen wichtigen Termin, welcher mich beruflich weiterbringen soll. Ich also-ganz typisch ich- schon mal 3 Tage vorher voller Vorfreude an den Kleiderschrank, Klamotten rausgefischt und eine Germany`s-next-Model-Show für mich selbst initiiert.Es kann ja immer mal sein, daß ein Knopf fehlt,das auserkorene Teil nicht glatt gebügelt ist und gar Flecken aufweist!Hört sich fast schon spießig an, ich weiß, aber ich kann hier mit gutem Gewissen sagen: NEIN, ich bin nicht spießig..
echt nicht! Ich habe nur gerne einen Plan B auf der Reservebank- für den Notfall...
Und auch wenn es bei manchen Dingen in meinem Leben so anmuten mag: ich bin auch keine Chaosqueen, vom Grundsatz her nicht....
Wie die Anprobe ausgefallen ist, kann man sich denken, wenn man denn jetzt weiß, daß ich ja wieder mein Normalgewicht,somit einige Kilo zugenommen habe und mir vor nicht allzu langer Zeit schon neue BH`s kaufen mußte... Für so ein Gespräch will man sich ja doch etwas aufhübschen,ergo werden die Blüschen hervorgekramt,die man durch die lange Kälte bedingt ja nun gefühlte 5 Jahre lang im Schrank sich selbst überlassen hatte! Nichts paßte, meine Brüste meinten bei fast jedem Teil, sie müßten partout die Knopfleiste sprengen! So was habe ich noch nie gehabt,und ich hatte nicht vor, wie eine billige Presswurst vom Sonderposten-Ramsch-Grabbel-Tisch durch die Gegend zu laufen!Langsam wurde ich mit meinen Rundungen im obersten Drittel meiner 1,70m echt böse, auf die ich ja noch vor einer Woche mit einem seeligen Grinsen hinabgeblickt hatte... Ich mußte mir eingestehen, daß ich nicht bei "wünsch dir was" sondern bei "so ist es!" bin,und habe nach langer Suche,mehr oder weniger lautem Fluchen und Toben endlich eine Kombi gefunden, die zum Anlass paßte,in der ich mich auch wohl fühlte,und mir mein Spiegelbild nicht direkt ein lautes VETO entgegendonnerte...
Zur inneren und äusseren Belohnung wollte ich mir etwas gutes tun,und schon mal die Frisur für den Tag X proben: sollte es eine kecke Aussenwelle aus den 70ern werden, sollte ich lieber meinen Pagenkopf a la "Spatz von Avignon" nach innen formen, oder meiner Naturkrause ihren freien Lauf lassen, und mit gelocktem Haupt auftreten? Ich also ins Bad, die Haare gewaschen,den Fön geschnappt (dieses blöde, listige Ding) und gefönt,gerollt,gedreht, was das Zeug hält. Nach ca.10 Minuten Kraftakt mit hocherhobenen Armen und Bürsten nebst Fön in den Händen kräuselte sich meine Nase spürbar: es roch plötzlich verbrannt,- es roch stechend nach verbrannten Haaren; shit, was war denn das jetzt schon wieder??? Ich legte also den Dröhnfön aus der Hand,doch er fühlte sich- vermutlich um nicht in Verdacht zu geraten- nicht sonderlich heiß an.Also noch mal locker leicht durch`s Haar gebürstet, rechts rum, links rum,von oben nach unten und umgekehrt,- und einen Schreikrampf bekommen: da vor mir, im Waschbecken, lag ein dicker Büschel Haare von mind.8cm Länge! Ich hatte mir während meiner so hervorragenden Planung von "was ist die beste Frisur" mal eben dank meines veralteten Fön`s die Haare abgesenkt! Auch das noch: sieht supi aus, Bob mit abgebrannten Partien- macht sicher einen ganz gepflegten Eindruck: UUAAHH
Also mußte mein zur Zeit arg schmales Portemonnaie unplanmäßig dran glauben, und mir einen Friseurbesuch sponsern- ich habe dann jetzt mal einen netten Stufenschnitt, eine andere Lösung gab es nicht...
Aber um jetzt mal auf den Termin zu kommen: der lief trotz all meiner chaotischen "Vorbereitungen" richtig gut,- aber mal so richtig richtig gut! Man hat mir einen Job angeboten, für den ich mich garnicht beworben habe: ich fall direkt mal eine Stufe höher als geplant und gedacht...
Wow:SURPRISE ,- wenn das das Leben ist oder sein kann, dann her damit :-)
Und da es gerade so gut läuft, werde ich mich heute Nachmittag meinem Brillenproblem witmen: in der Hoffnung, daß ich nicht mit einer dicken schwarzen Nana-Mouskuri-Hornbrille nach Hause komme! Aber ich vertraue da mal meinem im Allgemeinen recht guten Geschmack, der mich bisher nur bei der Wahl der Männer kläglich im Stich gelassen hat ;-)

1 Kommentar:

  1. Ich muss so lachen! Nicht jedoch über die abgesengten Haare, denn DAS ist ja wirklich ein Horror vom Feinsten! Ich mit meinem bisschen dünnen Blondhaar, welches gerade auf Länge gezüchtet wird, würde ne mega Krise bekommen, wenn ich mir da ein Loch reinbrennen würde...wie gut, dass ich nie nen Föhn nehme ;o)
    Tja, mit meinem Geschmack isses aber auch wie mit deinem....nicht zu fassen, DAS merzen wir bitte schön dieses Jahr aus! Alles klar! Und nu auf zum Optiker - es gibt super schöne Brillen und du wirst bezaubernd aussehen! Drück dich!

    AntwortenLöschen

Dazu würdest du auch gerne was erzählen? Na dann ma los, wir freuen uns über jeden Kommentar!